Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Hypnose Podcast der Milton H. Erickson Gesellschaft


Feb 1, 2019

Warum hat Dr. Albrecht Schmierer trotz anfänglicher Skepsis begonnen, sich mit Hypnose zu beschäftigen? Warum geht es bei der zahnärztlichen Hypnose nicht nur um formale Hypnose, sondern vor allem um zielgerichtete Kommunikation? Was empfiehlt er den Studierenden in seinen Vorlesungen, bevor er auf das Thema Hypnose in der Zahnmedizin eingeht? Was macht Albrecht Schmierer, um mit 70 Jahren immer noch viel Energie und Freude am Leben zu haben?

 

Heute zu Gast ist Dr. Albrecht Schmierer, Wegbereiter und Pionier der zahnärztlichen Hypnose in Deutschland. Er ist Gründer der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH) und war deren Präsident von 1994 bis 2012.

Albrecht Schmierer ist zudem Mitglied in zahlreichen anderen deutschsprachigen und internationalen Hypnosegesellschaften und hat eine große Zahl an Audio-CDs, Videos, Büchern und Fachartikeln über Hypnose und Zahnmedizin veröffentlicht.

Er hält an mehreren Universitäten Vorlesungen über Zahnmedizin und hat an der Universität Tübingen seit 15 Jahren einen Lehrauftrag.