Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Hypnose Podcast der Milton H. Erickson Gesellschaft


Mar 6, 2019

Wie kam es, dass Silvia Zanotta mit 20 eine der ersten europäischen Punkbands gegründet hatte? Mit welchen typischen Themen kommen Kinder in Silvias Zanotta psychotherapeutische Praxis und wie haben sich diese Themen über die letzten 15 Jahre verändert? Wie verbindet sie personenzentrierte Therapie nach Carl Rogers mit Hypnotherapie / klinischer Hypnose? 

In dieser Podcast-Folge findest du Antworten auf diese und andere spannende Fragen.

Dr. Silvia Zanotta ist Fachpsychologin für Psychotherapie (Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen) und arbeitet in eigener Praxis in Zürich. Ausgebildet ist sie unter anderem in der personenzentrierter Psychotherapie nach Rogers, klinischer Hypnose (Milton Erickson), Traumatherapie (PITT nach Luise Reddemann), Ego-State Therapie und dem Somatic Experiencing. Zudem ist sie Gründerin und Co-Leiterin des Ego-State-Ausbildungsinstituts “Ego-State-Therapie Schweiz”.

Auf der Teiletagung in Heidelberg 2018 hielt sie einen der best besuchtesten Workshops und ihr Buch “Wieder ganz werden. Traumaheilung mit Ego-State Therapie und Körperwissen” war das meist verkaufteste Buch auf der Tagung.

Mit ihrer Punkband “Mother’s Ruin” lernte sie schon früh, der eigenen Intuition zu folgen. Warum sie sich letztlich doch gegen eine Karriere in der Musikbranche und für die Psychotherapie entschied und noch viel mehr gibt es in der heutigen Podcast-Folge zu hören.