Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Hypnose Podcast der Milton H. Erickson Gesellschaft


May 15, 2019

Was hat Manfred Prior wirklich dabei geholfen, Psychotherapie/Hypnotherapie zu erlernen? Warum muss man etwas nicht erst können, um es anderen schon beibringen zu können? Wie bringt man es rüber, dass man die Klient*innen versteht, dass man sich einfühlen kann?

Welche Intervention hat laut Manfred Prior die stärkste Wirkung bei minimalem Aufwand? Warum sind es oft Kleinigkeiten in der Formulierung, die eine große Wirkung zeigen? Wie sah die Psychotherapie-Ausbildung damals im Gegensatz zur Psychotherapie-Ausbildung heute aus?

Mit welcher Haltung ist Manfred Prior an seine Psychotherapie-Ausbildung herangegangen? Warum ist es ein Zeichen von Kompetenz, wenn man sich unsicher ist und Rückmeldungen haben will? Wofür brennt Manfred Prior aktuell beim Thema Hypnose?

Dr. Manfred Prior ist einer der bekanntesten Hypnotherapeuten in Deutschland. Sein Buch „MiniMax-Interventionen“ wurde beinahe 200.000 Mal verkauft und zählt somit zu den meistverkauften Fachbüchern im deutschsprachigen Raum. Dieses Interview ist für alle werdenden Psychotherapeut*innen eine Goldgrube. Manfred Prior versteht es wie kein anderer, Haltungen und Vorgehensweisen zu benennen und aufzuzeigen, die wichtig sind, um das Handwerk der Psychotherapie zu erlernen. Ich bin neugierig, was du dir alles aus dieser Folge mitnehmen kannst! Viel Spaß und viele Inspirationen beim Hören!